Verbessern Sie das Lernen am Arbeitsplatz mit Curricula x Viva Learn

Veröffentlichungsdatum: 03/31/2022
feature image

Abonnieren Sie jetzt unseren Blog, um zu lernen, wie Sie am effektivsten am Arbeitsplatz sein können!


Die Entwicklung der Arbeitskräfte ist eine wichtige Investition, wenn Unternehmen in ihren Geschäftsbereichen langfristig relevant und wettbewerbsfähig bleiben wollen. Sie bietet Reputations- und Wettbewerbsvorteile und kann, wenn sie nicht richtig angegangen wird, zu Risiken für die Geschäftsfähigkeit führen. Wenn sie richtig verwaltet wird, vervielfacht sie den Wert der wertvollsten Ressource eines Unternehmens: der Mitarbeiter.

Im Jahr 2021 brachte Microsoft seine neue Plattform für Mitarbeitererfahrung und -engagement, Viva, auf den Markt, und AvePoint veröffentlichte seine Lernmanagementplattform Curricula, um den modernen Anforderungen an das Lernen in Unternehmen gerecht zu werden.

Viva Learning bündelt Lerninhalte in Microsoft Teams (mittlerweile eine der meistgenutzten Anwendungen in Unternehmen), bringt eine Vielzahl relevanter Schulungsinhalte zu den einzelnen Lernenden und macht das Lernen im Arbeitsalltag bequem und zugänglich. Zu diesem Zweck ergänzt Curricula die Erfahrung von Viva Learning mit strukturierter Karriere- und Kompetenzzuordnung, personalisiertem Lernen und klaren Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass L&D-Bemühungen konsistent, messbar und sinnvoll für die Ziele Ihres Unternehmens sind.

Hier sind drei Schlüsselbereiche, in denen eine Lernplattform wie Curricula helfen kann, erfolgreiches Lernen am Arbeitsplatz voranzutreiben.

Arbeitsplatz

Motivieren

Lernen am Arbeitsplatz ist oft optional, und Mitarbeiter neigen dazu, nur dann zu lernen, wenn sie Zeit haben, wenn es ein Pflichtmodul ist oder wenn ihre Leistungsprämie von den Lernstunden abhängt. Personalverantwortlichen fällt es oft schwer, das Engagement der Mitarbeiter zu steigern, da die Programme nicht mit den kritischen Erfolgsfaktoren für die persönliche Entwicklung und das berufliche Fortkommen verknüpft sind.

Mitarbeiter können intrinsisch motivierter sein zu lernen, wenn sie wissen, welche kritischen Fähigkeiten gefragt sind. Unternehmen können diese erforderlichen Qualifikationen offen und klar mit ihren Mitarbeitern kommunizieren und sie so ermutigen, sich in Bereichen weiterzubilden, die für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens von zentraler Bedeutung sind.

Mit personalisierten Lernpfaden und automatischen Benachrichtigungen zur Förderung von Lernaktivitäten können L&D-Teams Curricula nutzen, um das Lernen der Mitarbeiter so zu lenken, dass es für die Wachstumsrichtung des Unternehmens am wichtigsten ist. Indem Curricula Aktivitäten empfiehlt, die Karriereinteressen mit Kernkompetenzen des Unternehmens in Einklang bringen, trägt Curricula dazu bei, das Vertrauen der Mitarbeiter zu stärken und die Belegschaft zu fördern.

 

Leiten

Effektives Lernen am Arbeitsplatz verbessert die Gesamtleistung des Unternehmens und stellt sicher, dass die Lernaktivitäten auf die Kernkompetenzen abgestimmt sind, insbesondere auf diejenigen, die mit der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zusammenhängen. Die konfigurierbaren Lernpfade von Curricula können dazu verwendet werden, die Fähigkeiten der Mitarbeiter in bestimmten Bereichen zu verbessern (z. B. technische oder gestalterische Fähigkeiten). Eine klare Darstellung der Kompetenzentwicklung kann Mitarbeiter auch dazu ermutigen, ihre Zertifizierungen in verschiedenen beruflichen Bereichen zu verbessern, um ihre Karriere voranzutreiben.

Die Lehrpläne fördern auch das kollaborative Lernen durch Kanäle, Foren und soziale Lernwerkzeuge. Die Lernenden werden benachrichtigt, wenn neue Themen in die Kanäle aufgenommen werden, die für sie von Interesse sind und in denen sie von Fachleuten lernen können. Die Plattform bietet auch eine Rechenschaftspflicht, um Diskussionen und Feedback zwischen Mitarbeitern und ihren Vorgesetzten zu ihren Entwicklungszielen zu erleichtern.

Arbeitsplatz

Mit einem gezielten Weiterbildungsplan, der den Mitarbeitern hilft, gefragte Fähigkeiten zu erlernen, erfahren die Mitarbeiter den Wert des kontinuierlichen Lernens und können die Fluktuationsrate möglicherweise senken. Unternehmen, die dafür bekannt sind, dass sie erfolgreiche Talententwicklungsprogramme haben, ziehen wahrscheinlich auch erfolgreicher Talente an als die Konkurrenz.

Tracken Sie Ihr Workplace Learning

Unternehmen benötigen eine konsistente Plattform zur Verfolgung von Lernmetriken, um sicherzustellen, dass sich Investitionen in die Weiterbildung von Mitarbeitern auch in einer qualitativen Verbesserung der Belegschaft niederschlagen, und zwar auf eine Weise, die die Produktivität der Personalabteilung maximiert.

Curricula bietet detaillierte Einblicke in verschiedene Metriken für unterschiedliche Interessengruppen im Unternehmen. Zum Beispiel können Personalleiter oder L&D-Leiter die Mitarbeiterbeteiligung, den Prozentsatz des selbstgesteuerten Lernens (Nicht-Konformitätskurse) und den Prozentsatz der durch interne Weiterbildung besetzten Stellen einsehen, um die Flexibilität der Belegschaft zu erhalten, wenn wichtige Stellen durch Weiterbildung und Qualifizierung besetzt werden können.

Mit den Sofortberichten von Curricula haben Personalverantwortliche bei der Verwaltung von Lernprogrammen einen vollständigen Überblick über die monatlichen Lernstunden der Mitarbeiter und die durchschnittliche Abschlussquote. Sie müssen nicht mehr Tage und Stunden damit verbringen, Daten aus verschiedenen Quellen zu erfassen, um den Fortschritt und den Zertifizierungsstatus der Mitarbeiter zu verfolgen.

Curricula bietet auch eine Feedbackvorlage, mit der sofortige Umfragen erstellt werden können, um die Zufriedenheit der Anwender regelmäßig zu überprüfen und Mitarbeiter-Feedback zu erhalten.

Die Verantwortlichen für die Talententwicklung können auch den Curricula-Lehrplanplaner nutzen, um Kurse zu geführten Führungsprogrammen für Mitarbeiter in der Führungslaufbahn zusammenzustellen und ihr Lernen auf programmatische Weise zu verwalten, was ihnen im Vergleich zur manuellen Offline-Verwaltung von Programmen viel Arbeit erspart.

Arbeitsplatz

Abschließende Gedanken

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Curricula die bestehenden HR-Systeme ergänzt, um Unternehmen bei der Durchführung erfolgreicher Lern- und Entwicklungsprogramme zu unterstützen, indem das Lernen auf die kritischen Wachstumsanforderungen des Unternehmens abgestimmt wird. Es respektiert auch das persönliche Bedürfnis der Mitarbeiter nach Wachstum und fördert ihre Entwicklung entlang der beruflichen Fähigkeiten. Wenn die Mitarbeiter das Selbstvertrauen gewinnen, ihre Arbeit besser zu machen, und wenn sie von einer Unternehmenskultur unterstützt werden, die Wert auf persönliche Entwicklung legt, werden sie wahrscheinlich länger an ihrem Arbeitsplatz bleiben und einen besseren Beitrag leisten. Curricula wurde auch entwickelt, um die Produktivität von Personalfachleuten, die L&D-Programme verwalten, zu erhöhen und ihnen dabei zu helfen, das Engagement und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter zu steigern.


Erfahren Sie noch heute, wie Curricula das Lernen am Arbeitsplatz verbessern kann!

Share this blog

Abonnieren Sie unseren Blog