Wenn Sie auf diesen Blogbeitrag gestoßen sind, sind Sie wahrscheinlich bereits ein Power-User von Teams, der nach neuen Möglichkeiten sucht, Ihre täglichen Aktivitäten noch effizienter zu gestalten.
Möglicherweise haben Sie auch unseren Beitrag Which Tool When gelesen, in dem die Unterschiede zwischen Planner, To Do, Tasks und Listsabgedeckt werden.
In diesem Beitrag konzentrieren wir uns speziell auf Tasks in Microsoft Teams, das Planner und To Do in einerTeams-freundlichen Hüllekombiniert. Nachdem ich gelernt habe, was wann zu verwenden ist, lautet die Frage nun: „Ich weiß, was ich wann verwenden soll, aber auf welche Art und Weise soll ich es verwenden?“
Dies erfasst die Leistung der Microsoft 365-Zusammenarbeitsplattform. So wie Nutzer, die mit SharePoint vertraut sind, zur Dokumentbibliothek hinter einem MicrosoftTeam navigierenkönnen, um Dokumente zu bearbeiten/zusammen daran zu arbeiten, können sie dies auch über die App machen. Ebenso können Sie mit Microsoft Tasksauf Planner-Übersichten zugreifen, die bei derErscheinung über die App viel teamorientierter sind, anstelle über einen Browser zu dieserÜbersicht zu navigieren. Gleiches gilt für To Do. Sie müssen sich nicht erst durch Outlook/Exchangeklicken, um das zu erhalten, was Sie benötigen.
Wenn Sie dieses Banner gesehen haben, sind Sie sich der Änderungen bewusst, die in Kürze in der App innerhalb von Teams vorgenommen werden:
Wenn Sie eine konsolidierte Gesamtansicht über Ihre Aufgaben einsehen möchten, erhalten Sie mithilfe der App in Teams eineneinheitlichenEinblick. Wenn Sie der Typ Person sind, der Arbeit nach Aufgabengruppierungen organisiert (z. B. nach Projekt oder nach einem anderen Organisationskonstrukt), möchten Sie möglicherweise weiterhin einen Browser verwenden, um alle Ihre Planner-Übersichtenan einem Orteinzublenden.
Wenn Sie es gewohnt sind,sich selbst und anderen die Aufgaben zuzuweisen oder PowerApps über To Do-Elemente in Exchange zu nutzen, fühlen Sie sichwahrscheinlich wohler und vertrauter, dies mit Outlook zu tun.Die Warnungen und Benachrichtigungen, die Sie über Outlook konfigurieren können, sind möglicherweisevertrauter für die meisten, aber möchten Sienicht einen einheitlichen Einblick in alle Ihre Planner- und To Do-Elemente in einer Ansicht haben?
Erste Schritte
Da Microsoft Tasks die häufig verwendeten Microsoft-Apps für Programmverwaltung und
-verfolgung, Planner und To-Doaggregiert, war es nie einfacher, diese in Ihrer Organistaionzu verwenden. Da beide auf einer „Teamarbeit–Hub“-Plattform wie Microsoft Teams gehostet werden, die täglich von Endnutzern verwendet wird, brauchen die Endnutzer nicht mehr von App zu App zu wechseln, um die Arbeit zu erledigen.
Auf der Planner-Seite der App können Sie alle Ihre teambasierten Projekte organisieren und den verschiedenen Teammitgliedern die Aufgaben zuweisen. Mit Kanban-Übersichten und Benachrichtigungen können Endnutzer Updates auf eine bequeme Weise verfolgen und bereitstellen.
Auf der To Do–Seite von Taskskönnen Endnutzer alle ihre täglichen Aufgaben granularer verwalten. Wenn feinere Punktefür ihre Aufgaben in Planner erforderlich sind, können sie alles notieren und nachverfolgen, um ihre erforderliche Arbeit aufrechtzuerhalten. Mit To Do können Sie wichtige E-Mails aus Outlook kennzeichnen und sogar die vom Endnutzer zugewiesenen Planner-Aufgaben einsehen.
Mit Taskskönnen Sie jetzt all diebesten Funktionen der Projektmanagement-Tools von Microsoft nutzen, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Legen Sie heute losund lassen Sie uns wissen, wie Sie dieses neue Angebot optimal nutzen!
Eddie is a former Senior Solution Engineer at AvePoint, supporting customers in their transition to cloud collaboration technologies by architecting solutions to meet data management, governance and compliance needs.